Selma Stern


Selma Stern berät Medienhäuser und Startups zu Strategiethemen mit Fokus auf das Wachstum von Abo-Geschäftsmodellen sowie dazugehörige Organisationsstrukturen, Prozesse und Technologien. Bis Juni 2024 war sie Chief Customer Officer beim US-Wirtschaftsmagazin Fortune (bekannt für die Fortune 500) und verantwortete das digitale Abogeschäft, Business Intelligence sowie globale PR & Kommunikation. Zuvor leitete sie von 2019 bis 2022 das Abogeschäft von Business Insider in New York.

Ihre Karriere begann sie 2008 bei der Boston Consulting Group in Berlin, wo sie Konsumgüterunternehmen zur Prozessoptimierung und Organisation beriet. 2017 wechselte sie von der Unternehmensberatung in die Medienbranche, zunächst als Vorstandsreferentin bei Axel Springer. Später übernahm sie dort die Leitung einer Neugründung als Objekt- und Redaktionsleiterin.

Selma Stern hat einen BSc in International Relations von der London School of Economics und einen MPA von der Columbia University.