Jens Löbbe ist geschäftsführender Gesellschafter der Argestes Managementberatung GmbH. Das Beratungsunternehmen mit Sitz in der Nähe von Frankfurt ist auf die Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle, die Auswahl von IT-Systemen sowie Innovations- und Change-Management spezialisiert – insbesondere in der Verlags- und Medienbranche.
Er absolvierte sein Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Technischen Universität Darmstadt. Von 1991 bis 1997 arbeitete er für die Verlagsgruppe Handelsblatt im Bereich GENIOS Wirtschaftsdatenbanken. Dort leitete er Projekte zur Online-Entwicklung und zum Aufbau digitaler Dienste für Handelsblatt, WirtschaftsWoche und die Fachverlagstitel der Verlagsgruppe sowie für die Projektgruppe EP der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.
Von 1997 bis 2001 war er bei der Electronic Media GmbH der F.A.Z. in Frankfurt tätig – zunächst als Leiter der Abteilung Internetdienste, später als Geschäftsbereichsleiter Neue Medien und schließlich als Leiter der neu gegründeten FAZ Electronic Media GmbH, wo er den Aufbau von FAZ.net verantwortete.
Anschließend übernahm er zahlreiche Projekte im Medienumfeld als Senior Berater und Account Manager für Kirchner + Robrecht. Von 2015 bis 2017 war er Geschäftsführer der Publisher Consultants GmbH in München/Berlin. 2017 gründete er die Argestes Managementberatung und übernahm dort die Geschäftsführung.
Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Strategie- und Geschäftsfeldentwicklung, Projektmanagement und Organisationsentwicklung. Zudem begleitet er Unternehmen bei der Auswahl und Einführung von Content- und Verlagssystemen. Er ist zertifizierter Business Model Generation Trainer (A. Osterwalder), systemischer Organisationsentwickler und akkreditierter MDI-Insight®-Berater. Neben seiner Beratungstätigkeit ist er seit 2014 Dozent für Prozessmanagement an der Hamburg Media School im Executive-Masterstudium Digitaler Journalismus.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.argestes.de